Die neue Immunkarte.

Dein EU-COVID-19-Impfzertifikat immer dabei!

Was ist die Immunkarte?

Die Immunkarte ist der digitale Impfpass im Scheckkartenformat - Ganz ohne Smartphone.

Wie funktioniert die Immunkarte?

Die Immunkarte zeigt den EU-weit gültigen Impf-QR-Codes des Robert Koch-Instituts.
Rückseitig ist auf der Immunkarte derselbe QR-Code abgebildet wie in der offiziellen CovPass-App oder Corona-Warn-App. Er kann durch alle in der EU verwendeten offiziellen Scan-Apps gelesen werden.

Wer akzeptiert die Immunkarte?

Der QR-Code der Immunkarte wird in der gesamten EU anerkannt. Er kann durch alle in der EU verwendeten offiziellen Scan-Apps gelesen werden.
Die Europäische Union hat sich auf ein europaweit-gültiges QR-Code-Format geeinigt, welches nur durch offizielle Stellen, wie das Bundesgesundheitsministerium/Robert-Koch-Institut generiert werden kann. In Deutschland werden diese QR-Codes unter anderem in Apotheken generiert. Weil durch unsere Partner-Apotheken genau dieser offizielle QR-Code auf dem EU-Impfzertifikat by Immunkarte abgebildet wird, kannst du die Immunkarte in ganz Europa problemlos verwenden - lass einfach den rückseitigen QR-Code bei Eingangskontrollen scannen.
Mit der Immunkarte verlässlich deinen Impfstatus ausweisen - ohne Smartphone.
Die Immunkarte lässt dich auch in einer aufregenden Partynacht oder auf einer langen Reise, in der dein Handyakku sich schon lange verabschiedet hat, nicht im Stich.

Wie bekomme ich die 
Immunkarte?

Du kannst die Immunkarte in einer unserer Partner-Apotheken oder in unserem Online-Shop kaufen. Deine personalisierte Immunkarte wird Dir dann innerhalb weniger Werktage nach Hause geschickt.

EXTRA-SPARCOUPON
EXTRA-SPARCOUPON
Jetzt QR-Code scannen!